[Postfixbuch-users] Sortierung der smtpd_recipient_restrictions

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Jul 16 15:10:26 CEST 2007

Christian Garling schrieb:

> Also header_checks und body_checks als eigene Direktive in die main.cf und
> permit_sasl_authenticated sowie reject_unauth_destination ans Ende setzen
> und die Welt ist in Ordnung?

Header und bodychecks ist richtig einfach als eigene Zeile in die Main.cf

Als Beispiel mal meine Sortierung. Kein COPY und PASTE machen das geht schief.
Überprüfe ob die Restrictionen auf deinen Einsatzzweck passen.

http://www.postfix.org/postconf.5.html

smtpd_recipient_restrictions =
   permit_mynetworks,
   reject_non_fqdn_sender,
   reject_non_fqdn_recipient,
   reject_unknown_sender_domain,
   reject_unknown_recipient_domain,
   reject_multi_recipient_bounce,
   reject_sender_login_mismatch,
   reject_unlisted_recipient,
   reject_unlisted_sender,
   permit_tls_clientcerts,
   permit_sasl_authenticated,

Permit_mynetworks kommt bei mir als erstes da im Webmail auf andere weise sichergestellt
wird das da nur auch existierende User senden können.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer