[Postfixbuch-users] Wie lange funktioniert noch Greylisting

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Jul 13 18:59:12 CEST 2007

Am Freitag, 13. Juli 2007 18:06 schrieb Frank Fiene:

> Was meint ihr? Es ist je eigentlich nicht schwierig, nach 10 und 20
> Minuten ein Mail nochmal losschicken zu lassen.

Niemand hat behauptet, daß es schwierig ist.

Die Frage ist, ob Spammer das WOLLEN.

Sie wollen es nur, wenn es für sie Sinn macht. Und das ist fraglich.

> Ich habe allerdings irgendwo einen Bericht gelesen, wo schon gezielt
> Greylisting ausgehebelt wurde.

Ja, und?

Ausführliche Begründung:

http://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/2006-September/027823.html

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de
Tel: 030 / 40 50 51 - 0  ***  Fax: - 19

Die 3. Mailserver-Konferenz am 2./3. Juli 2007
http://www.heinlein-support.de/mk

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG:
Geschäftsführer: Peer Heinlein  --  Sitz: Berlin