[Postfixbuch-users] Frage zu amavis/amavisd-new und SpamAssassin

nighthawk nighthawk at gmail.com
Fr Jul 13 00:06:11 CEST 2007

On 7/12/07, Uwe Driessen <driessen at fblan.de> wrote:

> Ich hatte auch mal eine Beschreibung das die durch Weiterleitung veränderten
> Header ignoriert werden. Ich finde sie nur nicht mehr :-(

Da wär ich mal dran interessiert. Dein Mailclient erzeugt ja beim
Weiterleiten eine ganz neue Mail. Wenn man Glück hat ist vielleicht
das Subject unverändert - aber meisstens ist nicht mal das der Fall.
Man müsste also praktisch jede Mail nochmals auf dem Server
abspeichern und hinterher anhand irgendwas wieder rauskramen. Stelle
ich mir abenteuerlich vor.

> Wie ich aber auch geschrieben habe ist das Training für Spamassassin nicht
> die optimalste Lösung manchmal ist weniger viel mehr.

Wenn es bei richtiger Bedienung tatsächlich nicht richtig
funktionieren würde, dann würden es die SA Jungs wohl ausbauen...