[Postfixbuch-users] Honeypot bauen?

Joerg Reisslein j.reisslein at schmitt-aufzuege.de
Di Jul 10 08:44:01 CEST 2007

Hallo zusammen,

ich würde gerne Absender, die (versuchen) an bestimmte Adressen Mails
zustellen, auf eine SA-SoftBlacklist (Text oder BDB) aufnehmen, und die
Nachricht zusätzlich direkt durch den SA jagen um diesen zu trainieren...

Lässt sich das mit den Postfix/Amavisd-New/SA Bordmitteln ohne größeren
Aufwand erledigen?

PS: meine Vorgehensweise wäre: einen (oder eben so viele) Aliase anlegen
z.B.
Ich-liste-mich-selbst at domain.tld , der auf ein existierendes Konto zeigt -
und
dann die Mail via Procmail in den Spamordner verschieben, welcher mittels
sa-learn periodisch abgefragt wird. Nur das mit dem Blacklisten (damit meine
ich,
der Domain im SA per soft-blacklisting mehr Punkte zu geben) kann ich mir
noch nicht so richtig vorstellen.

Für bessere Vorschläge bin ich sehr dankbar ;))

Gruß
Jörg