[Postfixbuch-users] smtpd Auth

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Jul 5 11:09:34 CEST 2007

Alexander Hochhalter schrieb:
> Wie sage ich dem Postfix, das nur die angemeldete auch versenden dürfen.
> Oder das man vor dem Versenden sich einmal Auth soll?
>
> smtpd_sasl_auth_enable = yes
> smtpd_* an diesen Variablen schrauben ?

Geht es dir darum zu verhindern das die User unter "wilden" Mailadressen versenden?

smtpd_recipient_restrictions =
   permit_sasl_authenticated,

Schau dir mal die mit >> gekennzeichneten restrictionen an die gehen alle in die Richtung.
Da diese vor permit_sasl_auth.. steht gilt das für alle die Mails über Postfix versenden
ein /ausgehend.
reject_sender_login_mismatch  verhindert das man unter anderem Namen senden kann wie man
angemeldet ist.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--