[Postfixbuch-users] 'kleines' konfigurationsproblem

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Mi Jul 4 21:49:03 CEST 2007

On Wednesday 04 July 2007 21:22, Roland M. Kruggel wrote:

> Ok. Ich habe die debug_peer_list = 127.0.0.1 eingetragen. Die Logs
> habe ich als Anhang angehängt. Sie sind ein wenig länger.
>
> Ich habe check_sender_access hash:/etc/postfix/restricted_senders in
> den smtpd_sender_restrictions einmal ausgeschaltet und einmal
> eingeschaltet.
>

> ohne.txt = ausgeschaltet
> mit.txt  = eingeschaltet
>
> Vllt. zum besseren vergleichen. Allerdings ist es in dem log 'mit.txt'
> ganz offensichtlich.
> -->

Das bedeutet:

> generic_checks: name=local_only

Er hat in der map den Aufruf einer Restriktion "local_only" gefunden.

> warning: unknown smtpd restriction: "local_only"

Und wenn er das bringt, dann hat er in smtpd_restriction_classes
dieses "local_only" nicht gefunden.

> --<

Welche Version von Postfix ist das? Selbst gebaut oder Debian?

Prüf mal bitte ob irgendwelche Sonderzeichen entweder in der map (Im Quellfile
nicht in der .db) oder hinter smtpd_restriction_classes in der main.cf
stehen. Am besten mit nem Hex-Editor.

--
	Andreas