[Postfixbuch-users] Erfolgsmail versenden

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Jul 4 20:21:09 CEST 2007

Marco Estrada Martinez schrieb:
> Hi @ all,
>
> da sich meine Mailuser immer darüber Beschweren das Ihre Mails
> "angeblich" nicht versendet werden und ich jedes mal im Logfile nach dem
> status=sent suchen muss. Wäre meine Frage ob es mit postfix möglich ist
> eine "erfolgreich versendet Mail" zu generieren und an den Absender zu
> senden? Möchte es nur eine bestimmte Zeit machen bis Sie alle verstanden
> haben das "jede Mail" versendet wird.

Na dann sollen Sie Ihrem Client einstellen das sie eine Versandbestätigung haben wollen
Der ein will es der andere nicht und jeder kann es seinem Client einstellen sogar pro
Mail.
Ist nicht deine Aufgabe solche Meldungen generell zu schicken.
Ich habe gerade in meiner Konfig nachgeschaut aber ich wüsste nicht das ich da extra was
für eingestellt hätte. Zumindest mal tut es mein Postfix.

Der Vorteil für den User er bekommt es in der Regel auch noch mal vom Empfangsserver.
Probiere es auf wenn du eine Mail mit Empfangsbestätigung verschickst ob was zurück kommt.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer