[Postfixbuch-users] etwas OT: DNS mit bind9

Mi Jul 4 13:18:47 CEST 2007

Servus,

danke erstmal für die vielen Antworten.

Hier die Beantwortung diverser Fragen:
- Postfix läuft im chroot
- in /etc/resolv.conf und /var/spool/postfix/etc/resolv.conf steht
jeweils als einziger Eintrag nameserver 127.0.0.1
- das geschilderte DNS-Problem trat mit dem Host 62.96.193.229 auf
- Forwarder gibt es keine, die Anfragen werden direkt an die
DNS-Rootserver gestellt

Wo ist denn die TTL des Eintrages ersichtlich?

Ich kann auch gerne den Inhalt von named.conf mal posten, falls das
hilfreich ist. Dort habe ich selbst keine Anpassungen gemacht, ist also
noch der Debian-Standard. Nur eben die Einträge in named.conf.options
wie schon vorher beschrieben.

Gruss
Thomas