[Postfixbuch-users] Whitelisting inode.at in postgrey

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Jul 4 12:37:12 CEST 2007

Jan P. Kessler schrieb:
> Hi, sorry ich muss nochmal bremsen. Bis das Ding auf die große weite
> SourceForge Reise gehen kann, stehen noch ein paar andere Themen auf dem
> Plan: Doku, Implementation als Daemon (zZt nur spawn), Doku, Audit auf
> FormatString- u.ä. Schwachstellen, DOKU... Es funktioniert für mich und
> meine Kollegen in meinem Umfeld. Alles andere wäre unseriös. Ich würde
> den Einsatz sonst nur Leuten empfehlen, die ein bisschen Erfahrung mit
> Postfix, Mail und DNS haben und idealerweise auch noch ein wenig Perl
> verstehen.

Das ist so wenn man ein gutes Tool erkennt empfiehlt man es *gggg
Perl verstehe ich nicht aber ich kann meckern geht das auch? *gg
Und testen kann ich da ich einen relativ Überschaubaren Mailserver habe findet man Probs
recht schnell und gut

> [...]
> smtpd_restriction_classes = greylisting, ...
> greylisting = check_policy_service inet:127.0.0.1:10031
> 127.0.0.1:10031_time_limit      = 3600
> #
> smtpd_(mumble)_restrictions    = ..., permit_mynetworks,
>                     ..., reject_unauth_destination,
>                     check_client_access pcre:/etc/postfix/GREYLISTING
>

> /etc/postfix/GREYLISTING:
> --------------------------
> # kein rDNS
> /^unknown$/               greylisting
> # grobe Kelle
> /(\d{1,3}[\-\.]){4}/      greylisting
>
> Btw hält das so auch die postgrey DBs klein.

Das hab ich mir mal wegkopiert dein Tool macht aber ein bisschen mehr wenn ich das richtig
verstanden habe.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--