[Postfixbuch-users] aliases expansion

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Di Jul 3 22:02:01 CEST 2007

Sigmund Scheinbar wrote:

> 100 Pkte :) Sry falls ich mich nicht ganz klar ausgerückt habe.

> Nein ist auch dort nicht vorhanden; das ganze ist wie gesagt noch alles
> ziemlich auf default werden wie sie nach einer Installation unter etch
> gesetzt sind.
>
> Der Vollständigkeit halber hier noch das master.cf:
> http://synflood.homelinux.org/master.cf

Daran scheint es nicht zu liegen. Prüfe bitte, ob du auch wirklich diese
Abfrage verwendest:

postconf -q alias.name ldap:/etc/postfix/ldap/ldap_aliases.cf

Wenn in /etc/aliases bereits ein alias.name vorhanden ist, wird die
nachgeschaltete LDAP-Abfrage nicht mehr ausgeführt. In dem Fall die
Reihenfolge in $alias_maps tauschen.

Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen im Log?
egrep (warn|fatal|error|panic) /var/log/maillog
--
Sandy