[Postfixbuch-users] spamassassin und virtuelle domains

Dirk Völlger dirk at corts-fanclub.de
Di Jul 3 18:11:25 CEST 2007

Hallo,

ich habe Postfix samt Amavis, Clamav und Spamassassin auf einem Debian
Sarge Server laufen, was auch sehr gut funktioniert. Allerdings scheint
spamassassin nicht die mails einiger virtueller Domainen zu scannen.
Schicke ich zum Beispiel eine mail an eine dieser Domainen mit dem
SPAMASSASSIN GTUBE als Inhalt, wird die mail zwar von Amavis gescannt,
nicht aber von spamassassin. Es ist lediglich folgender Header in der
Mail enthalten:

meine amavis conf sieht wie folgt aus:

$mydomain = 'srv053.dedi23.de';

sowie

@local_domains_acl = ( ".$mydomain");

Also werden alle mails, ob eingehend oder ausgehend gescannt. Wieso
scannt SA aber nicht die mails einiger virtuellen Domainen? Wo kann ich
das konfigurieren?

Danke

dirk
--
| Dirk Völlger                                             |