[Postfixbuch-users] Welcher client_name bei RHSBL checks?

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Jul 3 17:13:53 CEST 2007

Jan P. Kessler schrieb:
> Hallo Liste,
>
> blöde Frage, aber ich habe dazu bisher nix gefunden: Welcher client_name
> wird eigentlich bei RHSBL checks verwendet: "client_name" oder
> "reverse_client_name"?

Die IP wenn ich mich nicht irre ist egal mit welchem Namen der Server kommt es wird die IP
abgefragt mit der sich der Client meldet.
Und somit auch immer der ganze Server gesperrt.

Macht auch sinn den Namen kann ich in 2 Minuten ändern die IP ist da schon aufwendiger

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer