[Postfixbuch-users] Saslauthd startet nicht

h.golec at gmx.net h.golec at gmx.net
Di Jul 3 12:42:13 CEST 2007

Vielen Dank! Hat super geklappt.

Saslauthd startet, und die Authentifikation gegen Pam klappt halbwegs. Halbwegs deshalb, weil testsaslauthd gibt success zurück und emails können aus Outlook gesendet (kommen auch beim Empfänger an) und empfangen werden. Seltsamerweise klappt aber "Kontoeinstellungen testen" in Outlook nicht. Da meckert Outlook, dass der Posteingangsserver zwar gefunden wurde aber nicht verbunden werden kann.
Die Einstellungen in Outlook sind sicher richtig, da ich die beim alten Postfix unter suse 9.0 testen kann. Eine telnet session vom gleichen PC aus mit dem selben Benutzer funktioniert auch.
Bin momentan unterwegs und habe leider keine logs zur Hand. Btw, welche logs würden außer mail noch hilfreich sein?

mfg
Herbert

-------- Original-Nachricht --------