[Postfixbuch-users] procmail weiterleiten an Imap-Konto

usenet at deiszner.de usenet at deiszner.de
So Jan 28 15:24:56 CET 2007

Hallo,

ich habe einige User auf meinem Server, welche ihre Spampostfächer nicht
selbst kontrollieren wollen (z.T. auch können weil Pop3 Abruf).

Daher kam mir der Gedanke, per Procmail alles was Spam-Status=Yes hat an
  ein 'Sonderkonto' weiterzuleiten.

Der Haken ist nur, dass ich ja z.B. angebe, dass er in

Maildir/.SPAM/new

und in

/home/deiszner/Maildir/.spamkomplett/new

schreiben soll.

Dummerweise gehört Maildir/.SPAM/new dem user1 und das Spamkomplett dem
user deiszner.

ergo kommt "error while writing to home/deiszner...".

Wie löse ich das Problem mit dem 'systemweiten' Schreiben von procmail?

gruß

Sebastian