[Postfixbuch-users] Greylisting Datenbank Bereinigung/Feintuning

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Jan 26 14:33:20 CET 2007

Hallo Liste

Hat jemand von euch direkt zur Hand wie in Greylisting Adressen welche nicht
sagen wir mal innerhalb von 2-3 Stunden den erneuten Zustellversuch gemacht
haben automatisch wieder aus der Datenbank rausgeworfen werden ?

Ich habe hier Spammer welche dann erst nach 24 Stunden wieder kommen und in
der momentanen Einstellung dann kein Greylist mehr bekommen. Diese Adressen
sollen dann halt nach 3 Stunden wieder aus der Datenbank geworfen werden
damit die nie den Whitelist Status erhalten können.

"normale Mailserver" sollten das ja innerhalb den 2-3 Stunden schaffen einen
erneuten Zustellversuch zu unternehmen.

Oder wäre dieses vorgehen nicht ratsam?

Gibt es eine Möglichkeit auch mal alle vom Greylisting in die Autowhitelist
eingetragenen Mailadressen zu überprüfen?

Ich habe zwar gestern irgendwo was drüber gelesen aber ich finde es nicht
mehr.

Besten Dank

 --
Software & Computer