[Postfixbuch-users] cyrus meldet over quota

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Do Jan 25 12:01:52 CET 2007

On Thursday 25 January 2007 11:31, Peer-Joachim Koch wrote:

> da hatte ich als erstes nachgesehen. Leider nichts alles OK.
> Alle Files gehören auch cyrus.
> Habe jetzt auch mal versucht die Files /var/spool/imap/user/U/cy*
> neu anzulegen.
>
> Auch kein Erfolg.
>
> Also quota -f  liefert die richtigen Informationen, aber kann
> den Wert nicht abspeichern.

Zeig mal die Werte. quota -f und den Inhalt der Datei.

> Wo ist die aktuelle Belegung gespeichert ?

In /var/spool/imap/user/username/cyrus.* steht die Belegung und in
/var/lib/imap/quota/* die passenden zusammengerechneten Quotas.

> Im Quota-File steht es richtig !?!?!
>
> Kann man QUOTA für einen USER auch abstellen ?

Hmm, das habe ich auch mal versucht, es aber nicht geschafft. Angeblich kann
man im cyradm "sq user.username storage none" angeben, dabei meckert er aber,
dass "none" kein gültiger Wert wäre. Wollte mir das mal näher anschauen, bin
aber bisher noch nicht dazu gekommen. Habe dann einen möglichst grossen Wert
genommen.

--
	Andreas