[Postfixbuch-users] [OT] Zugangsdaten in Trace-Feldern

Raphael duzy.trzmiel at web.de
Mi Jan 24 09:18:58 CET 2007

Hi,

es ist zwar etwas OT, ich wollte aber Ihre Meinung zum
folgenden Vorgehen hören. Um Mails zu verschicken muss
ich mich bei meinem Mailprovider authentifizieren.
Der SMTP-Server des Providers trägt meinen Benutzernamen
in das Received-Feld:

From: meine at meinedomain.net>

Es geht um die Phrase "authenticated as <myUserName>".
Irgendwie bin ich nicht damit einverstanden, dass der Provider
Teile meiner Zugangsdaten veröffentlicht. Er behauptet, die
Mails werden andernfalls als Spam erkannt !?!

Ist es üblich solche Angaben im Mail-Header einzustellen ?

Kennt Ihr ein Anti-Spam-System der mit dem Benutzernamen
zu meinem Account etwas anfangen kann ?

Wie sieht es rechtlich aus ?

Gruß, Raphael

PS: Die Mailadressen, Domainnamen und Adressen haben ich
    natürlich verfälscht