[Postfixbuch-users] Geblockte Spammails

Hans Mueller hmueller2 at yahoo.de
Mi Jan 17 18:23:59 CET 2007

Hallo Sandy, Hallo Ralf

danke für die antworten.

Am Mittwoch, 17. Januar 2007 17:31 schrieb Ralf Hildebrandt:
> * Hans Mueller <hmueller2 at yahoo.de>:
[....]
> % zcat spam-q2s0bmzkP0it.gz | sendmail -i -f sender empfaenger
Wenn ich den Befehl so ausführe, dann kann ich zwar die Mail erneut senden,
aber die landet gleich wieder im Spamordner. Kann ich bei sendmail einen
Einlieferungsport (10025) mitgeben ? Ich habe in der Manpage nichts
gefunden !

> Für deine Anwendung gibt es den Befehl "amavisd-release"

Den Befehl gibt es bei mir leider nicht.

@Sandy: Konkret möchte ich die "valid_recipients" vom Exchange Server beziehen
(nach Anleitung aus dem Book of Postfix) und den Usern die Möglichkeit geben
Ihre Spam Einstellungen selber zu verwalten. Da es die User ja dann auf dem
Linux Server nicht gibt, ist mit nicht bekannt ob Maia damit umgehen kann
bzw. die "Valid User" aus einer Tabelle bzw. Liste importieren kann.

Gruß und Danke
Hans