[Postfixbuch-users] Postfix und CRAM-MD5

Bjoern Rudloff Bjoern.Rudloff at gmx.de
Di Jan 16 14:44:59 CET 2007

Hallo,

unter Dovecot möchte ich CRAM-MD5 als Passwortverschlüsselung benutzen. Hierfür gibt es ja den Befehl dovecotpw. Dieser erstellt mir dann einen HASH, welchen ich zusammen mit dem USernamen in eine Datei schreibe. Die Datei hat folgendes Format username:{HMAC-MD5}hash .
Da ich nun auch für den Postfix gerne diesen MEchanismaus verwenden möchte, würde ich auch gerne die Datei wiederbenutzen. Natürlich auch aus dem Grund nicht ständig zwei Userdatenbanken verwalten zu müssen.

Geht das oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Gruss Björn