[Postfixbuch-users] nichtberechtige sassl Login unterbinden

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
So Jan 14 21:59:47 CET 2007

Uwe Driessen wrote:
> [...]

Okay, hier steht ja eigentlich schon, was Postfix zu bemängeln hat: du
hast nicht angegeben, was denn nun für die passenden Clients geschehen soll.

/etc/postfix/ehlo_keyword_address_maps:
59.0.0.0/8	auth,silent-discard

Das "silent-discard" verhindert, dass die Aktion geloggt wird und das Log
zumüllt. Lasse es für den Anfang raus, dann kannst du im Log sehen, dass
die Option verwendet wird.

> Jan 14 20:49:09 fblan postfix/smtpd[13134]: warning: unknown smtpd
> restriction: "smtpd_discard_ehlo_keyword_address_maps"

Das ist schon übler. Welche Version von Postfix? Diese Option ist erst ab
Postfix 2.2 vorhanden. Im Zweifelsfalle: "postconf mail_version".

Sandy