[Postfixbuch-users] Spamproblem mit dyn DNS

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Jan 12 19:15:13 CET 2007

Vermutung: Es handelt sich um eine "Wegwerfdomain" daher wird es wohl nur
von zeitlich begrenztem Erfolg sein ...

Die Mail wurde ja recht hoch (6.x Score) bewertet, da könnte man schon
aussortieren?
Aber das muss der OP selbst wissen ...
(Ein Reject könnte u. U. auch auf HAM passen bei der Score?)

> jens

Grüsse
MH

Jap und morgen kommt er mit einem anderen Namen bzw. mit anderer IP und
immer nachschauen und das zeug einzeln einpflegen ist nicht so ganz das
gelbe vom Ei

So habe jetzt auf der Seite

http://www.dnsstuff.com/tools/ip4r.ch?ip=66.104.232.230

2 RBL Listen gefunden die den schon listen werde die mal einbinden und dann
abwarten was passiert

Ansonsten müsste ich mir überlegen ob ich nicht das verifizieren der
Mailadressen einschalten aber das kostet dann wieder einiges an zeit. Da man
lt. Beschreibung aber auch nur die "richtigen Adressen" abspeichern lassen
kann sollten es mit der Zeit wesentlich weniger Überprüfungen werden bis das
die Spamer dann auch das auf Ihren Kisten hochziehen.
Eigentlich währe es schon wenn es eine Liste gäbe in der alle ISP's Ihrer
DIALIN NETZE registrieren müssten dann braucht man eigentlich nur noch
wenige RBL-Listen abfragen da alles was DIALIN ist von vorn herein abgelehnt
werden kann.

Besten Dank

Software & Computer
Uwe Drießen