[Postfixbuch-users] lmtp Zustellung von postfix an cyrus mag auf neuem Server nicht mehr

Gunther Grelczak g.grelczak at deutsches-museum.de
Di Jan 9 13:48:00 CET 2007

Andreas Winkelmann wrote:

> Ist seit der 10.0 so.

Tja, das lezte Mal als ich Postfix anfassen musste war auf der 9.2.

> Ist es auf der DVD9 denn nicht drauf?

Doch alles da ... Phew ... es ist vollbracht !!! Dankeeeeeeeeeeee !!!!

Ich hab alles manuelle gelöscht und durch die
postfix-default-Installation ersetzt. Als Änderungen hab ich noch in der

cyrus.conf dies gemacht:
lmtpunix  cmd="lmtpd" listen="/var/spool/postfix/public/lmtp" prefork=1

und passend in der main.cf :
mailbox_transport = lmtp:unix:/var/spool/postfix/public/lmtp

Jetzt funktioniert's. Danke nochmal, für den Tipp.

--

Gruß / Regards

Gunther Grelczak - Elektromechanikmeister
Deutsches Museum - Leiter Elektronik und Medien
Museumsinsel 1   - 80538 München
t: +49.89.2179-349    f: +49.89.2179-326