[Postfixbuch-users] Betimmte E-Mailadresse soll nur Mails von hinterlegten E-Mailadressen annehmen...

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
So Jan 7 15:03:13 CET 2007

Peer Heinlein wrote:

> ich würde es über Restriction Classes machen, da ich kein procmail-Fan
> bin :-)

Ich auch nicht. (^v°)

Für mich stellt sich aber erst einmal die Frage, ob die Mail überhaupt
angenommen werden soll oder nur nicht an den Blackberry weitergeleitet
werden soll. Procmail ist ein LDA, die Mail ist also bereits angenommen
und per Procmail kann man dann eine Kopie an den Blackberry schicken oder
eben nicht.

Die Restriction Classes lehnen direkt den Empfang der Mail ab.

Frage ist, was der OP eigentlich braucht. Ich glaube, das wurde hier im
Thread noch nicht explizit erwähnt.

Sandy