[Postfixbuch-users] alias_maps wird nicht in /etc/postfix gesucht

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
So Jan 7 01:57:23 CET 2007

Uwe Driessen wrote:
> Hallo zusammen
>
> Ich weis nicht wer mir da einen Streich spielt lt Anleitung sollte der
> Eintrag
>
> alias_maps = hash:/etc/postfix/aliases
> local_recipient_maps = unix:passwd.byname $alias_maps $alias_database
>

> postfix dazu veranlassen die aliases daten in dem angebenen Verzeichniss zu
> suchen
>
> s1:/etc/postfix#            postconf -d alias_maps

"postconf -d" zeigt die DEFAULT-Werte!
Was sagt "postconf alias_maps"?

> bringt als Antwort aber     alias_maps = hash:/etc/aliases, nis:mail.aliases
>
> gibt es dafür irgendeinen Grund ?
>
> postfix läuft auf einem Debian Etch in der letzten Verfügbaren version
> 2.3.4-3
>
> ansonsten bleibt noch anzumerken das in der jetzigen Konfiguration im Monat
> mal 1 oder 2 Spam durchkommen *gg ich hoffe mal es bleibt so

Keine Angst, früher oder später bekommen die Spammer auch deine Adressen,
und dann erhälst du schon deinen Anteil an Spam. (^-^)

Auf diesem Server, den ich praktisch allein benutze, erhalte ich praktisch
überhaupt keine Spam. Eine an eine Mailingliste und eine, die ich mir zum
Test zugeschickt habe, das war es gewesen. (^-^)

Aber das ist auf einem allgemein genutzten Server mit vielen Anwendern
nicht möglich.

Sandy