[Postfixbuch-users] alias_maps wird nicht in /etc/postfix gesucht

Uwe Driessen driessen at fblan.de
So Jan 7 01:13:33 CET 2007

Hallo zusammen

Ich weis nicht wer mir da einen Streich spielt lt Anleitung sollte der
Eintrag

alias_maps = hash:/etc/postfix/aliases
local_recipient_maps = unix:passwd.byname $alias_maps $alias_database

postfix dazu veranlassen die aliases daten in dem angebenen Verzeichniss zu
suchen

s1:/etc/postfix#            postconf -d alias_maps

bringt als Antwort aber     alias_maps = hash:/etc/aliases, nis:mail.aliases

gibt es dafür irgendeinen Grund ?

postfix läuft auf einem Debian Etch in der letzten Verfügbaren version
2.3.4-3

ansonsten bleibt noch anzumerken das in der jetzigen Konfiguration im Monat
mal 1 oder 2 Spam durchkommen *gg ich hoffe mal es bleibt so

besten dank

Software & Computer
Uwe Drießen
Lembergstraße 33