[Postfixbuch-users] Problem virtuelle Benutzer

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Do Jan 4 15:40:28 CET 2007

On Thursday 04 January 2007 14:43, Christian Bricart wrote:

> Es gibt keinen DNS-Eintrag / keine Zone im DNS, die die Domain
> worldwide21.ltd auflösen könnte - oder dein Mailserver fragt den falschen
> Nameserver. Das hat nichts mit Postfix zu tun.

Er möchte wohl einfach seinem Postfix sagen, dass die Domain lokal/virtuell
ist. Dazu benötigt es keinen DNS-Eintrag. Er muss die Domain halt nur einer
Klasse zuordnen, sprich sie z.B. in virtual_mailbox_domains eintragen. In
seinem Log hat Postfix versucht die Mail ins Internet zu routen, dass
bedeutet Postfix fühlt sich nicht zuständig und relayt.

--
	Andreas