[Postfixbuch-users] Blocken von einer Empfängeradresse

Andreas Kienle andreas.kienle at drs.de
Mo Feb 26 11:23:34 CET 2007

Hallo miteinander,

bin gerade an einem Problem das ich nicht gelöst bekomme.
Einer unserer Mitarbeiter hat von seinem internen Konto eine
Weiterleitungsregel auf ein externes Konto. Dies ist bei uns aus
Sicherheitsgründen nicht erlaubt. Aufgefallen ist es dadurch dass das externe
Konto aufgrund von Überfüllung keine E-Mails mehr entgegen nimmt. Was zu
Folge hat das wir als Postmaster das ganze Zeug bekommen.

Nun habe ich auf unseren Relayservern in den "header_checks" ein Regel wie
folgt angelegt. Welche aber nicht greift:

/^To: <empfaengeradresse at externerprovider.tld>/ REJECT weiterleitung

Ist die falsch?
Mache ich gerade Grundsätzlich was falsch?

Herzlichen Dank schon mal für Eure Hilfe

Grüße

Andreas Kienle