[Postfixbuch-users] Sender_adress rewrite

Rainer Wiesenfarth Rainer.Wiesenfarth at inpho.de
Di Feb 20 09:52:51 CET 2007

Fred Ockert schrieb:
> gerade habe ich Postfix auf 2.3.2  (SuSE 10.2)
> umgebaut und nun muss ich auf einmal feststellen, dass Einträge in
> sender_canonical nicht berücksichtigt werden. Habe ich da was übersehen?
>
> Der sender_canonical Eintrag :
> #
> ich	du at ichdomain.du
>
> solte doch ich at egaldomain.du    zu  du at ichdomain.du umschreiben!
>
> main.cf hat auch
> #
> sender_canonical_maps = hash:/etc/postfix/sender_canonical
>
> drin... [...]

Zwei Ideen hierzu:
- postmap durchgeführt?
- Peers Buch sagt, dass im obigen Eintrag die Umwandlung nur
funktioniert, wenn die Domain (in deinem Beispiel egaldomain.du) in
$myorigin, $mydestination oder $inet_interfaces genannt ist (2. Auflage,
S. 89 unten)

Best Regards / Mit freundlichen Grüßen
Rainer Wiesenfarth

--
INPHO GmbH * Smaragdweg 1 * 70174 Stuttgart * Germany
phone: +49 711 2288 10 * fax: +49 711 2288 111 * web: www.inpho.de