[Postfixbuch-users] überprüfung ob absenderDomain mit sendendem Mailserver übereinstimmt

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
So Feb 18 16:22:17 CET 2007

Peer Heinlein wrote:

> Ich widerrufe. :-)
>
> (Hehe, da hatte ich nach den letzten Mails wohl zuviel Schwung...)

Das Thema ist auch geeignet, um den Blutdruck zu steigern. Es ist immer
das gleiche: es wird nach Zucht und Ordnung geschrieen, und wer antwortet,
ist der liebe Big Brother.

Ich habe schon die "Best Practise: blockieren von Port 25 für ISPs" mit
Argwohn zur Kenntnis genommen, aber gestern hat auf heise.de das noch
jemand überboten in einem Artikel über Heimrouter:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/85452

"Außerdem könnten ihren Ausführungen zufolge auch die Internetanbieter
gegen Pharming-Angriffe vorgehen, indem sie DNS-Verkehr ausschließlich zu
den eigenen Name-Servern erlauben."

Demnächst werden die ISPs noch verpflichtet, alle sofort anzuzeigen, die
einen Link auf eine "böse Seite" anklicken...

--
Sandy