[Postfixbuch-users] Probleme bei Postfix

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Feb 15 14:52:48 CET 2007

Matthias Haegele wrote:

> Wie kriegt man sowas in den Griff?
> Wenn der Provider keine gültigen Empfänger kennt wird er ja wohl jeden
> "Mist" auf die entsprechenden Domains des Kunden annehmen und
> entsprechend weiterleiten.

Die korrekte Frage sollte vermutlich lauten: "Warum laufen die Mails denn
erst über meinen Provider, wenn ich schon einen eigenen Server habe?"

Wenn man eine statische IP hat, dann sollte man den MX auf den eigenen
Server setzen und der Provider kann die Domain von seinem
bounceverseuchten Kunden-MX runternehmen. Dann hat die Qual ein Ende.

--
Sandy