[Postfixbuch-users] Weiterleitungsproblem

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Feb 15 12:02:57 CET 2007

Andreas Winkelmann wrote:

> Teilqualifiziert geht das an user1@$myorigin (/etc/mailname). s.o. Am besten
> gibst Du den Voll qualifizierten namen an. Dann gibt es weniger
> Überraschungen.
>
> Ein Catch-All (@domain1) ist keine besonders glückliche Idee. Damit wirst Du
> zur Backscatter-Quelle.

Nicht, wenn das ganze an einen Catch-all gelenkt wird. Das Postfach füllt
sich halt nur mit allem möglichen Spam und Schrott, aber Bounces kommen
nicht vor.
Trotzdem wird es früher oder später wegen genau diesem Spam zu Ärger
kommen, deshalb sollte ein sauberes Umschreiben 1:1 ohne den Catchall
erfolgen, da hat Andreas recht.

Andreas hat dir schon die Lösung genannt: verwende vollständig Adressen in
deiner Virtual, dann kommen diese Überraschungen nicht vor.

--
Sandy