[Postfixbuch-users] Probleme mit Umlauten seit FuzzyOcr

Jim Knuth jk at jkart.de
Mi Feb 14 20:46:46 CET 2007

Heute (14.02.2007/20:40 Uhr) schrieb Sandy Drobic,

> [...]

> Subject:
> =?Windows-1252?Q?Absenderadresse_=FCberpr=FCfen_auf_g=FCltigkeit_im_Postf?=
>         =?Windows-1252?Q?ix?=

> Windows1252:
> Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es mit Postfix möglich sein soll
> die Absender email Adresse zu überprüfen, befor die Mail angenommen wird.

> UTF8:
> Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es mit Postfix moeglich sein soll
> die Absender email Adresse zu ueberpruefen, befor die Mail angenommen

DAS ist genau meine Beobachtung. Ich nutze TheBat! und kann da
mit Rechtsklick den Zeichensatz umschalten. Und NUR bei UTF8 ist
alles ok.

> Irgendwo manscht da etwas den Zeichensatz kaputt.

so ist es. Und ich kann keinen Bezug zu Installationen oder
anderen Applikationen herstellen. Das kam "einfach so"!

> --
> Sandy

Viele Gruesse, Kind regards,
 Jim Knuth
 jk at jkart.de
 ICQ #277289867
Zufalls-Zitat
Einander kennenlernen heißt, lernen wie fremd man einander
ist. (Christian Morgenstern)