[Postfixbuch-users] Emails werden auf dem Server nicht gelöscht

Mi Feb 14 08:26:30 CET 2007

Moin,

> Bei Clientabrufen, die via POP3 ihre Mailboxes abrufen und die Option
> 'Kopien auf dem Server löschen' aktiviert haben, werden die Emails
> nicht
> vom Server gelöscht. Die Mailbox-Dateien werden so z.T. sehr groß, so

Das ist ein POP3-Problem, wie Andreas schon schrieb, kein Postfix-Problem.
Weiterhin schätze ich, dass es sich um einen Lesefehler handelt, da in
vielen (oder gar den meisten/allen?) die Einstellung nicht "Kopien auf dem
Server löschen" lautet, sondern "Kopien auf dem Server belassen" bzw.
"Kopien auf dem Server nicht löschen" (oder ähnliches) und entsprechend
NICHT gesetzt sein darf, damit die Mails gelöscht werden.

Ansonsten wäre es für dich evtl. noch interessant, nicht das MBOX-Format zu
verwenden, sondern in Maildirs zu speichern. Ohne es wirklich zu wissen,
vermute ich, dass bei großen Mailbeständen dieses Format schneller sein
dürfte.

LG aus dem ICE 555
Andreas