[Postfixbuch-users] nach welcher reihenfolge geht denn postfix da ?

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Fr Feb 9 15:47:01 CET 2007

Uwe Driessen wrote:

> Fblan.de darf nur von meiner Maschine versenden also kann da auch niemand mit meinem
> Domain-Namen in der Mailadresse eine Mail senden

> Reicht das wenn ich eine weitere Liste für diese Überprüfung mit
>
> @fblan.de
> @xxx.de
>
> Generiere ?
>
> Aber das spannendste wie binde ich die dann ein ?

smtpd_recipient_restrictions =
	permit_mynetworks,
	permit_sasl_authenticated,
	reject_unauth_destination,
	check_sender_access hash:/etc/postfix/internal_domains

/etc/postfix/internal_domains:
fblan.de	554 sender domain only allowed for internal hosts

Dies kommt übrigens in Konflikt mit Grußkarten-Versendern und einigen
Mailinglisten.

--
Sandy