[Postfixbuch-users] Postfix mit SASL und smtpd-Auth

Tobias_P. Tobias_P.
Mi Feb 7 12:26:37 CET 2007

Sandy Drobic schrieb:

> Die Frage lautete: "WAS WILLST DU??"
>
> Sollen die User/Passwörter in einer sasldb liegen oder soll saslauthd auf
> passwd zugreifen?

Das ist mir inzwischen schon egal, wenn es nur irgendwie funktionieren
würde. Einfacher wäre vielleicht der Zugriff auf passwd.
Aber für Cyrus musst ich ja auch schon ein saslpasswd2 machen, wenn ich
es nicht falsch verstehe existiert also auch eine sasldb.
Allerdings dürfte das erstmal nebensächlich sein, denn solange wie ich
ein "Permission denied" habe hilft mir das nicht weiter.

Andreas Winkelmann schrieb:
> Starte postfix neu und versuch es nochmal. Kommt immernoch ein "Permission
> denied", dann untersuche den Pfad zum Socket von saslauthd, welche
> Berechtigungen dort vergeben sind.

Wie bekomme ich den Pfad zum Socket von saslauthd heraus?