[Postfixbuch-users] Amavisd Suse 9.3 bleibt stehen

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Feb 5 14:44:38 CET 2007

Am Montag, 5. Februar 2007 10:50 schrieb Uwe Driessen:

> [...]

postconf -n, master.cf, amavisd.conf!

a) content_filter oder proxy_filter?
b) Wieviele Mails versuchst Du gleichzeitig an amavis weiterzuleiten?
c) Wieviele Instanzen erlaubt amavis gleichzeitig zu starten?

Wenn b) >> c) dann ist Ärger kein Wunder...

Ursache wäre dann nicht, daß er stehen bleibt oder weil er älter ist,
sondern daß Du vielleicht mittlerweile mehr Mails als früher bekommst
und darum überhaupt nur in Situationen gelangst, wo Postfix nicht mehr
ausreichend freie amavisd-Slots bekommt.

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Besuchen Sie uns: CeBIT 2007: Stand G64/3 im LinuxPark!

Zwangsangaben lt. §35a HGB: