[Postfixbuch-users] problem mit Yahoomails die abgelehnt werden

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Mo Feb 5 11:49:53 CET 2007

On Monday 05 February 2007 11:19, Matthias Haegele wrote:

> kk:
>
> /etc/init.d/postfix restart
>
> oder gibts das bei SUSE auch nicht?

Doch klar, gibt es das. Aber da es nicht in $PATH liegt, wird es sicher nicht
mit:

# postfix restart

aufgerufen. Dort liegt das Postfix eigene "postfix" kommando und das kennt
kein "restart".

Suse macht was ganz interessantes, es legt Links in /sbin mit dem Prefix "rc"
auf die Scripts im /etc/init.d/. Also würde ein

# rcpostfix restart

funktionieren.

> Interessant. Danke war mir seither nicht bewusst dass die Distris wohl
> hier doch deutlich differieren.

Mit dem Hintergrund, dass Du wohl Debian benutzt, hört sich die Aussage sehr
merkwürdig an.

--
	Andreas