[Postfixbuch-users] Ebay und HELO

Jim Knuth jk at jkart.de
So Feb 4 23:31:33 CET 2007

Heute (04.02.2007/22:36 Uhr) schrieb Mario Lipinski,

> Hallo,

> habe in letzter Zeit Probleme mit E-Mails von eBay. Manchmal nimmt mein
> Mailserver die Mails einfach nicht an, da eBay einen HELO-Namen sender
> der sich per DNS nicht aufloesen laesst.

> In anderen Faellen nimmt mein Serer die Mails zwar an, weil sich der Host
> aufloesen laesst, dies allerdings auf eine IP im Netz 10.0.0.0/8 (privat).

> Baut eBay da Mist oder sehe ich hier nur irgendwas falsch?
> Bin ich der einzige mit dem Problem?

kommt mir sehr bekannt vor. Ebay hält sich einfach an fast gar
keine RFC. Was da so ankommt .. *kopfschüttel*

--
Viele Gruesse, Kind regards,
 Jim Knuth
 jk at jkart.de
 ICQ #277289867
Zufalls-Zitat
Wenn du siehst, wen einige Mädchen heiraten, weißt du, wie
sehr sie es hassen müssen, ihren Lebensunterhalt selbst zu
verdienen. (Helen Rowland)