[Postfixbuch-users] Ebay und HELO

Uwe Driessen driessen at fblan.de
So Feb 4 23:24:26 CET 2007

Mario Lipinski schrieb:
> Sent: Sunday, February 04, 2007 10:36 PM
> To: Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch.
> Subject: [Postfixbuch-users] Ebay und HELO
>
> Hallo,
>
> habe in letzter Zeit Probleme mit E-Mails von eBay. Manchmal nimmt mein
> Mailserver die Mails einfach nicht an, da eBay einen HELO-Namen sender
> der sich per DNS nicht auflösen lässt.

Jap den habe ich auch hier

Feb  4 10:04:28 fblan postfix/smtpd[28459]: connect from
mxsmfpool06.ebay.com[66.135.209.203]
Feb  4 10:04:29 fblan postfix/smtpd[28459]: NOQUEUE: reject: RCPT from
mxsmfpool06.ebay.com[66.135.209.203]: 550 5.7.1 <mx11.smf.ebay.com>: Helo command
rejected: Host not found; from=<watchnotice at ebay.de> to=<daswüstet at ihr-gerne.de>
proto=ESMTP helo=<mx11.smf.ebay.com>
Feb  4 10:04:29 fblan postfix/smtpd[28459]: too many errors after RCPT from
mxsmfpool06.ebay.com[66.135.209.203]

Ich dachte schon ich wäre der jenige mal wieder der da zu strenge Restriktionen einsetzt
*gggg

Habe den Postmaster von COM und DE und die ABUSE angeschrieben und darauf hingewiesen mehr
mache ich da absolut nicht gerade von einem so großen Laden erwarte ich das die das
richtig einstellen.

> In anderen Fällen nimmt mein Serer die Mails zwar an, weil sich der Host
> auflösen lässt, dies allerdings auf eine IP im Netz 10.0.0.0/8 (privat).

Von Privaten Adressen nehme ich nichts an hast du mal geschaut ob dein Bind richtig läuft?

Hatte ich irgendwann die letzte Woche allerdings hat mein Server auf eine Lokalhostadresse
aufgelöst da mein Server nur eine Öffentliche und die Localhost IP hat

> Baut eBay da Mist oder sehe ich hier nur irgendwas falsch?
> Bin ich der einzige mit dem Problem?
>
> Was tun?
>

> Gruß,
> Mario