[Postfixbuch-users] [OT] [Greylisting und Co] Re: SpamAssassin und Postfix

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Fr Feb 2 17:07:45 CET 2007

On Fri, Feb 02, 2007 at 04:36:31PM +0100, Matthias Haegele wrote:
> Peer Heinlein schrieb:
>
> Mich würde mal interessieren wie du (Peer?, bzw. die Admins) diese ML so
> "clean" halten können,
> sprich: welche Massnahmen (BLs, Checks, etc), verwendet ihr, ausser
> Greylisting?
> Oder ist das etwa Betriebsgeheimnis?

Ich denke das ist relativ einfach zu beantworten.
Peer ist eine Person mit dissoziativer Identitätsstörung und schreibt
beinahe alle Listenmails selbst. Ausser die von Andreas, Ralf und Patrick
das sind Bots damit die Liste 24/7 abgedeckt ist. Ich glaube
herausgefunden zu haben, dass Andreas der Wochenend Bot ist. Schwanken
tu ich noch bei Sandy. Bot oder doch nur sehr ausgepraegte
Persoenlichkeit.

> Grüsse
> MH

SCNR passt nicht her aber es ist bald Wochenende, da darf man auch mal
wieder ein bisschen abdriften.

Ihr wisst was ich mit der Mail sagen wollte, mal wieder Danke an alle :)

Marc