[Postfixbuch-users] Geschaeftsbriefe, PGP, Signaturen, altermime

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Do Feb 1 21:07:34 CET 2007

On Thu, Feb 01, 2007 at 08:54:50PM +0100, Ralf Hildebrandt wrote:

> Outlook-User nutzen kein PGP. Wenn ein Outlook User wider Erwarten PGP
> nutzen sollte, dann hat er eh den nächsten Evolutionsschritt erreicht.

Mh, wir ziehen demnaechst auf Thunderbird & OO.org um, da ist PGP nicht so
der act (ein outlook benutzt hier btw PGP). Gibt mitlerweile schon Firmen, die
Berichte etc. signed erwarten.

Es ist auch eher eine prinzipielle Frage. Ich ueberlege auch gerade, ob S/MIME
ein zusaetzlich eingefuegter mime part tangieren taet, bzw ob altermime mime
parts einfuegen kann.

Oder anders gefragt, welche Kombi braucht man um

    a) signing per MUA zu haben
    +
    b) sigs per MTA zu haben

--