[Postfixbuch-users] DNS Auflösung ergibt localhost?

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Dez 27 16:28:16 CET 2007

usenet at deiszner.de schrieb:
> bei mir steht im fail2ban das gleiche drin - trotzdem funktioniert alles

> Hosts nach folgender Regel blockt:

> die Namensauflösung locahost zurückgeben.

Nun mach mal ein Whois auf diese IP-Adressen
Ich glaube so was habe ich schon mal angefragt gehabt

inetnum:      222.253.0.0 - 222.253.31.255
address:      57 A Huynh Thuc Khang, Ha Noi

ich filtere bei Fail2ban nicht auf diesen Fehler da Postfix die schon einfach so rauswirft
mit

   reject_unknown_reverse_client_hostname,
   reject_unknown_client_hostname,

evtl. dann auf diese Fehlermeldung scannen

und localhost sollte eigentlich nicht in den IPtables stehen je nachdem welche Ports damit
gesperrt werden kann es zu Problemen im lokalen transfer kommen

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer