[Postfixbuch-users] Maildrop als MDA: You are not a trusted user

Thomas Schwenski postfixbuch at thomas-schwenski.de
Do Dez 27 07:52:32 CET 2007

Werner Detter schrieb:
> hast du auch die Gruppe "vmail" angelegt und die Rechte des Mailhomes
> auf vmail:vmail geändert?

Guten Morgen,

nein, dass habe ich natürlich nicht.
Und gerade mit den Rechten ergibt sich bei mir nun ein Problem:

Die virtuellen Benutzer sind bei mir nach "Kunden" gruppiert.
Jeder Kunde hat seinen eigenen Systembenutzer und die einzelnen
Verzeichnisse (Maildirs, Web, FTP) sind dann diesen Benutzern zugeordnet.

Habe ich jetzt nur eine Chance mit einem Systembenutzer zu arbeiten, der
in alle Verzeichnisse schreiben darf, oder kann ich irgendwie den
Systembenutzer nehmen, den Postfix zum einsortieren verwendet (der über
die UID aus einer MySQL-DB ermittelt wird)?

Gruß
Thomas