[Postfixbuch-users] Policyd-weight weist serioese Mails ab

Helga Mayer Helga.Mayer at uni-hohenheim.de
Do Dez 20 15:41:11 CET 2007

Hallo,

policyd-weight weist Mails ab, wenn der Helo Name nicht mit dem
DNS Hostname uebereinstimmt, z.B. wenn der Client mit dem Namen
mail.hase.de sich im Helo als mail.igel.de bezeichnet.
Find ich an und fuer sich ok, unsere Rechner melden sich ja auch
nicht mit mail.uni-tuebingen.de - ausser am 1.4. Aber manche Admins
kriegens bei ihrem MTA vielleicht nicht anders hin.

policyd-weight stillegen moechte ich nicht - gibt es eine einfache
Moeglichkeit gerade diese Regel nicht anzuwenden ? Non FQDN helo werden
schon vorher abgewiesen. Und Exchange Server mit .local als TLD
muessen auch draussen bleiben.

--
Viele Gruesse
Helga Mayer

*  Universitaet Hohenheim       *  Helga Mayer                            *
*  Rechenzentrum                *  Tel. : 0711 -459-23223                 *
*                               *  Fax  : 0711 -459-23827                 *
*                               *  E-Mail-Adresse :                       *
*  70593 Stuttgart              *  Helga.Mayer at uni-hohenheim.de           *