[Postfixbuch-users] Problem oder nicht problem - Domainnot found....

usenet at deiszner.de usenet at deiszner.de
Do Dez 20 10:52:58 CET 2007

----- Original Message -----
From: "Wolfram Greinert" <greinert at rz.uni-leipzig.de>
To: "Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch von Peer Heinlein."
<postfixbuch-users at listi.jpberlin.de>
Sent: Thursday, December 20, 2007 10:33 AM
Subject: Re: [Postfixbuch-users] Problem oder nicht problem - Domainnot
found....

> Hallo,
>
> bei uns kann ich den Namen nicht aufloesen:
>
> host -t any deiszner.de
>
> deiszner.de name server ns2.netzhoster.de.
> deiszner.de name server ns1.netzhoster.de.
>
> host -t mx deiszner.de
>
> ;; connection timed out; no servers could be reached
>
> host -t a deiszner.de
>
> ;; connection timed out; no servers could be reached

Dazu muss ich sagen, das ich des öfteren Meldungen bekomme, das verschiedene
Domains, welche ich bei einem Anbieter habe (folglich alle den gleichen
prim/sek-DNS-Server) nicht erreichbar sind...

Wenn die Leute aber die Server IP eingeben - das funktioniert.

Woran könnte das liegen ?

DNS-Server ?

:~# host -t mx deiszner.de
Nameserver not responding
deiszner.de MX record not found, try again

:~# dig mx deiszner.de

; <<>> DiG 9.3.4 <<>> mx deiszner.de
;; global options:  printcmd
;; connection timed out; no servers could be reached

gruß

Sebastian