[Postfixbuch-users] Greylisting Abweisungen

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Di Dez 18 18:27:34 CET 2007

On Tue, Dec 18, 2007 at 06:11:32PM +0100, Andre Keller wrote:

> Achso daran habe ich garnicht gedacht... Danke dir.

Ja, alternativ geht auch ein "450", nur das "DEFER_IF_PERMIT" ist halt
etwas ungluecklich. Das fuehrt in den meisten setups dazu, dass
unnoetigerweise die RBLs abgefragt werden, nicht so bei 4xx reply codes.

Wobei es auch etwas seltsam waere, den einen empfaenger der transaction
zu greylisten, den anderen aber nicht. So richtig gewonnen ist damit nix,
ausser doppelte payload.

1. mal body senden aufgrund rcpt exception
2. mal body senden aufgrund greylisted rcpts

--
    Robert Felber (PGP: 896CF30B)
    Munich, Germany