[Postfixbuch-users] Eigene Benutzer zu smtp-auth via tls zwingen

Hans-Gerd van Schelve public at van-schelve.de
Mo Dez 17 12:50:03 CET 2007

Sandy,

das hatte ich schon gelesen. In meiner ursprünglichen Beschreibung fehlt der
hinweis, dass ich
meinen Mailserver schon für eingehende Mails ohne tls erreichbar machen möchte.
Es sollen also
wirklich nur meine Benutzer zu tls gezwungen werden.

Der Parameter smtpd_tls_auth_only ist jedoch nach meinem Verständnis dafür da,
nur via tls authentifizierte Mails anzunehmen.

Das hilft mir leider nicht weiter.