[Postfixbuch-users] amavisd-new Empfängerbenachrichtigung bei Virusmail

Frank Büttner frank-buettner at gmx.net
So Dez 16 12:03:00 CET 2007

Patrick Ben Koetter schrieb:

> 1. Die Empfänger müssen in @local_domains_maps stehen.
> 2. $warnvirusrecip = 1;
> 3. Wenn Virenwarnungen auch Empfänger ausserhalb Deiner @local_domains_maps
>    erreichen sollen, dann muss $warn_offsite = 1; aktiviert sein. Ich
>    empfehler das nicht, denn damit kannst Du zum backscatter-Versender werden.

> $notify_virus_recips_templ
>     Provides a template to generate a notification message in response to a
>     detected virus. The notification will be sent to all recipients provided in
>     the message.
>
>     Default:
> [...]
Danke:)
Bei mir hatte nur noch  $warnvirusrecip = 1; gefehlt:)
Das mit dem $warn_offsite = 1; sollte man eh besser lassen:)
Nur das mit dem Template muss ich mir nochmal anschauen.
Unter google hatte ich nach Beispielen gesucht, aber bisher nix
gefunden. Oder wenn etwas mehr Zeit ist, einfach mal experimentieren:)

Nochmals Danke:)