[Postfixbuch-users] so langsam mache ich mir gedanken

Stefan Förster cite at incertum.net
Fr Dez 14 13:04:30 CET 2007

> Mein pflogsum sagt mir auch streng erhöhte Zahlen seit ca. 3 Tagen. Bei
> mir werden auf einer bestimmten Domain dabei zufällig erstellte
> Usernamen versucht - werden nämlich alle mit "User unknown" abgelehnt.

Auf meinem privaten Server habe ich seit Anfang Dezember einen
leichten Rückgang festgestellt, von im Schnitt 68000 Rejects runter
auf um die 60000 pro Tag.

Auf den Kundenservern ist es umgekehrt, seit Anfang Dezember sind da
die Rejects von ungefähr 2,1 Millionen auf 2,4 Millionen pro Tag
angestiegen.

Wie sagen die in dan-am doch immer? "Jeder kriegt seinen eigenen
Spam!" ;-)

Ciao
Stefan
--