[Postfixbuch-users] Domainkey TXT Record - Semikolon wird von Bind "escaped"

nighthawk nighthawk at gmail.com
Do Dez 13 16:30:28 CET 2007

On Dec 12, 2007 9:15 PM, Patrick Ben Koetter <p at state-of-mind.de> wrote:

> Ich habe escapte Semikolons in meinem Selektor-Eintrag und testing.dkim.org
> ist glücklich damit. Das zählt für mich.

Das mußte ich doch direkt mal ausprobieren. Ergebnis:

Ist das ein Bug in milter-dkim? Ich sehe bei mir, daß die Zeit als
Unixtimestamp (= ohne Zeitzone) in den DKIM-Signature Header eingefügt
wird - allerdings wird die lokale Zeit und nicht etwa z.B. GMT
genommen. dkim.org macht das ebenso. Das führt dann zu diesem Fehler
sobald der empfangende Server geografisch östlich des sendenden liegt.
Oder ist da bei mir etwas falsch konfiguriert?